Montag, 9. November 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 45. KW

Man merkt, dass es tatsächlich bald Winter wird. Auch wenn wir tagsüber mal bis 20 Grad hatten, die Nächte und Morgen waren kalt und der Wind eisig. Das Wetter lud auch nicht wirklich dazu ein, rauszugehen, auf einige Sonnenstunden begrenzt, die wir dann aber doch genutzt haben.
{Gesehen} Diese Woche war voll gespickt mit Unternehmungen mit den Kleinen. Gummibärli war mit Papa beim Rabe Socke im Puppentheater.

{Gehört} Auf der Herbstmess´ (auch genannt Rummel, Kerwe, Kerb, Jahrmarkt) waren wir und ich habe gemerkt, dass der Lautstärkepegel nichts mehr für mich ist.

{Getan} Mein Mammutprojekt angefangen. Dann waren Gummibärli und ich natürlich wieder töpfern. Dieses Mal haben wir eine platte Flunder – grins – gemacht.

{Gegessen} Nudeln mit Gorgonzolasauce, Zucchinicremesuppe, Vesperbrote, Marmorkuchen, Kirschkuchen, Pizzasuppe
{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle

{Gelesen} Dass unsere liebste Frau Pfarrerin fortgeht. Wir sind ganz traurig. Allerdings wünschen wir ihr und der baldigen kleinen Familie viel Glück und natürlich auch viel Spaß!

{Gefreut} Dass der Pyjama vom Würmchen so gut geworden ist, dass schon der nächste „in Auftrag“ gegeben wurde. Die Freundin von unseren zwei Kleinen möchte auch so einen Pyjama ;) Bekommt sie natürlich :)

{Gelacht} Herzhaft über die 2 Kleinen beim Friseurbesuch.

{Gedacht} Wie klein die Welt doch ist...ein paar Jahre dazwischen und nun wohnen 2 Menschen, die wir kennen, in unserer Umgebung. Freuen uns auf den Kaffeeklatsch am kommenden Wochenende ;)
 {Gewünscht} Dass wir die Patentante öfters sehen (und ihren Mann). Leider sind die Besuche aufgrund von unser aller Termine nicht so oft im Jahr, dafür umso schöner :)
{Gekauft} Linzerplätzchen-Ausstecher und eine schöne neue Softshelljacke für´s Gummibärli, da sie schon wieder gewachsen ist.

{Was will ich noch?} Dass die Kleinen endlich mal wieder gesund sind. Irgendwie steckt in diesem Jahr der Wurm drin.

Bis dahin,

Eure Ivi






Kommentare:

  1. Liebe Ivi,
    heute meldest Du Dich schon am Sonntag ?
    Ich habe es mir gerade mit Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht und drehe meine Blogrunde, bevor ich mit Sina raus gehe. Tagsüber ist es ja wirklich fast wie im Frühling, heute morgen waren es schon 18 Grad. Ich bin schon auf das Weihnachtswetter gespannt, hoffentlich haben wir wenigstens Frost.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Käthe,
      Ja,heute schon geschrieben und leider erst veröffentlicht, statt auf Planen zu klicken 😆

      Heute haben wir auch noch die Sonne genossen. Mein Körper spielt auch verrückt. Ich wünsche Euch auch eine schöne neue Woche!

      Liebe Grüße,
      Ivi

      Löschen