Montag, 30. November 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 48. KW

In dieser Woche durften wir endlich das schon fertig Getöpferte mit nach Hause nehmen. Pünktlich zum 1. Advent ist auch der Adventskranz vom Gummibärli fertig gewesen. Sieht er nicht toll aus?

{Gesehen} Viel Regen und Sturm – das Wetter lässt zu wünschen übrig und ist überhaupt nicht winterlich.

{Gehört} Die Nähmaschine...sie dampfte schon. Ich habe mich an Engeln ausprobiert, die sind eigentlich ganz einfach...nur meine Maschine mochte irgendwie keinen Gradstich mehr machen :(

{Getan} Adventskränze abgeholt und einige der Weihnachtsgeschenke. Dann habe ich ein Überraschungspäckchen gepackt, in der Hoffnung, dass es gefällt.
{Gegessen} Überbackenes Schweinefilet mit Kartoffelbrei und grünen Bohnen, Kartoffelsuppe, Gulasch mit Knödeln & Rotkohl

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle

{Gelesen} Meine Bewerbungsunterlagen, da ich noch einmal zu einem Einzeltermin Bewerbungscoaching musste.

{Gefreut} Dass ein paar Leute meinen Blog regelmäßig lesen. Drum habe ich auch für alle 4 Adventssonntage ein kleines Gewinnspiel. Bitte lest Euch gut alles durch, sonst hüpft Ihr nicht in den Lostopf!
{Gelacht} Als Gummibärli meinte, dass sie ihren Husten von ihrem Samy hat (ihr Reitpferd).

{Gedacht} Dass ich unbedingt kürzer treten muss. Mein Körper sendet Alarmsignale, so dass ich 2x zum Arzt musste. Mein Blutdruck ist viel zu weit oben trotz Medikamente...so bin ich schon in der letzten Woche ein wenig runtergefahren, habe (leider) Abstriche gemacht, aber es musste sein.

{Gewünscht} Dass die Kinder nicht so aufgeregt sind :)

{Gekauft} neue Trinkgläser. Leider bekommen wir unsere uralten Gläser nicht mehr so recht klar im Geschirrspüler – habt Ihr da vielleicht einen Trick?

{Was will ich noch?} Mehr Zeit...das lest Ihr öfters? Ist aber leider nunmal so. Die Zeit rennt einfach so davon und will nicht auf mich hören. Morgen haben wir schon den 1. Dezember und irgendwie hänge ich ein wenig hinterher mit meinem Zeitplan. Der Prinz hatte aber 3 Tage am Stück frei, so dass wir auch schon einiges schaffen konnten, wie z.B. Weihnachtsgeschenke basteln und ein zwei Plätzchen backen.


Bis dahin,

Eure Ivi


Kommentare:

  1. Hallo Ivi,
    der getöpferte Adventskranz ist ja toll geworden, an dem habt ihr viele Jahre lang Freude.
    Aber der grüne Kranz gefällt mir auch.
    Mach langsam, kein Stress, sonst kippst du noch mal um !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      mach ich, danke! Ich versuch´s wenigstens ;) Ich möchte ja Weihnachten erleben ;)

      LG Ivi

      Löschen