Montag, 16. November 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 46. KW

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...in dieser Woche war St. Martin und die Kinder waren sehr aufgeregt. Beim Martinslauf waren doch tatsächlich auch echte Sterne zu sehen.

{Gesehen} Einen ziemlich großen Staubsauger, Nassauger oder wie soll ich dazu sagen. Wir haben uns einen beim Rossmann ausgeliehen, der gleichzeitig mit Wasser&Putzmittel die Teppiche und Polster saubermacht und wieder abzieht. Bevor wir uns einen neuen Teppich zulegen, wollten wir es lieber mal so probieren. Kann man nur empfehlen!

{Gehört} Viele Laternelieder. Es war schön. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Danach gab es ein Würstchen im Brötchen und dann sind wir schon wieder heimgegangen, da die beiden Kleinen viel zu müde waren.
{Getan} Getöpfert, mal wieder. Dieses Mal einen schönen Adventskranz

{Gegessen} Kuchen, Raclette, Kartoffel-Brokkoli-Chips-Auflauf

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle

{Gelesen} Prospekte, Stellenanzeigen

{Gefreut} Über liebe Kaffeegäste, die jetzt auch in unserer Umgebung wohnen.
{Gelacht} Über´s Würmchen beim Videodrehen. Sie hat mir Gute-Nacht-Lieder vorgesungen und zwischendurch gab es dann einen Stopp: „Darf ich ein Smarties haben?“

{Gedacht} Wie arrogant manche Menschen sind und von sich selbst so eingenommen...grauenvoll.

{Gewünscht} weniger Ärger, gute Ratschläge

{Gekauft} Dora-Sachen. Wer kennt Dora auch noch? Dora the explorer ist zur Zeit die Lieblingssendung unserer 2 Kleinen.
{Was will ich noch?} Gesundheit, mehr Zeit, mein Körper schickt Warnsignale, dass der Stresslevel zu hoch ist und hat mich so am Samstag außer Gefecht gesetzt.

Bis dahin,

Eure Ivi
Wir verabschieden den Herbst mit dem Bild vom Würmchen: Igel mit Apfel


PS: wer diesen Blog kennt, weiß, dass ich Politik außen vor lasse, daher schreibe ich auch nichts zu den Paris-Terror-Attacken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen