Montag, 7. Dezember 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 48. KW

Diese Woche stand unter dem strengen Blick des Nikolaus ;) Für die Kinder wird es irgendwann zuviel, jeder bringt was mit, überall sind Feiern, im Kindergarten, im Reitverein, eine externe Weihnachtsfeier...ich überlege, wie man das reduzieren kann...

{Gesehen} Unser Gummibärli auf ihrem Lieblingspferd. Samstag war Weihnachtsreiten und sie haben es alle toll gemacht. Gummibärli war die erste auf dem Pferd und so aufgeregt wie sie vorher war, war sie stolz hinterher.
{Gehört} Die ersten 2 Weihnachts-CD´s haben die Kinder gehört und ich habe Christmas-Radio gehört.

{Getan} Zwei Nachmittage einfach mal woanders eingeladen, zum Kaffeetrinken und Quatschen, die Kinder konnten zusammen spielen, es war schön – lieben Dank!!! Noch dazu haben wir es in diesem Jahr geschafft, 3 Haselnüsse für Aschenbrödel zu schauen.... :)

{Gegessen} Knochen, Hühnchen, Kekse, Plätzchen, zuviel Schoki, Waffeln, Bratwurst und wieder zuviel Schoki

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle

{Gelesen} Zwei Briefe vom Christkind. Die Kleinen haben Post zurück bekommen vom Christkind. Ich verrate jetzt nicht, was noch alles in diesem Brief war, falls Eure Kinder auch geschrieben haben.
{Gefreut} Dass sich jemand über einen ersten Gewinn freuen konnte. Das 2.Gewinnspiel läuft noch bis morgen Abend, schaut doch vorbei!

{Gelacht} Dass die Kinder Spaß beim Plätzchenbacken hatten, selbst das Würmchen hat konzentriert mitgemacht, auch wenn die Kekse schief und krumm geworden sind.

{Gedacht} Nächstes Jahr fange ich im Sommer an, zu planen und Geschenke einzukaufen bzw. zu basteln.

{Gewünscht} Jemanden, der das Kinderzimmer aufräumt und aussortiert.

{Gekauft} Weihnachtsgeschenke ;) - hier stapeln sich die Kartons.

{Was will ich noch?} Fertig werden mit den Geschenken...man hat soviele Ideen im Kopf, dann kommt noch was zwischendurch und man kann nicht weitermachen und dann sind die Ideen wieder verschwunden :(

Bis dahin,

Eure Ivi


Kommentare:

  1. Hallo Ivi, ich sehe es schon, eure Stiefel sind gefüllt, die KInder waren artig !Ja man darf es nicht übertreiben mit den Nikolausfeiern und Geschenken, das wird sonst alles zu viel.Braunkuchen ist so ähnlich wie Honigkuchen , aber ohne Honig, wird auf dem Blech gebacken und dann in Rauten geschnitten, geht schnell.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Käthe,
      ja, die Stiefel waren gefüllt...auch wenn sie manchmal nicht so artig sind ;)

      Danke Dir für die Erklärung von Braunkuchen, werde ich mal versuchen, nachzubacken.

      Eine schöne Woche wünsche ich Dir!

      LG Ivi

      Löschen