Montag, 14. Dezember 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 49. KW

Weihnachtsvorbereitungen nehmen ganz schön viel Zeit, Nerven und Kraft in Anspruch. Geht Euch das auch so? So habe ich in dieser Woche viel für Weihnachten gemacht, vergeben, vorbereitet, aber auch unsere Kinder haben mitgeholfen. Wie weit seid Ihr denn?

{Gesehen} Den Kinderarzt. Nachdem´s Würmchen endlich wieder in den Kindergarten durfte, liegt mir das Gummibärli mit einer Halsentzündung auf den Armen/auf dem Schoß herum.

{Gehört} Viele liebe Menschen bei der Waldweihnacht. In diesem Jahr war es mal ohne Pfarrer, so dass wir mit einem anderen Ehepaar (an dieser Stelle herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit!) die Waldweihnacht allein schaffen mussten. Ich glaube, es ist uns auch geglückt, ein wenig holprig, aber es war schön und der geplünderte Baum hat uns die ungefähre Zahl der Kinder gesagt, es kamen nicht weniger Menschen wie in den letzten Jahren.

{Getan} Weihnachtsgeschenke zum Kinderhospizdienst Karlsruhe gebracht. In diesem Jahr habe ich mich selbst an die Maschine gesetzt und genäht, was das Zeug hielt. Leider habe ich nicht alle Zuschnitte bis zum Übergabetermin geschafft, so dass ich hier kurzerhand eine Aktion aufgerufen habe, in der Ihr diese restlichen Zuschnitte gegen eine Spende bekommen könnt.
{Gegessen} Pfannkuchen, Lasagne, Kuchen, Plätzchen, Schoki, Gefülltes Putenfilet in Blätterteig, Früchte in Schoki getaucht

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle

{Gelesen} Weihnachtskarten, die wir bekommen haben

{Gefreut} Dass das 2. Adventsgewinnspiel gut beteiligt war. 

Übrigens, das 3. Gewinnspiel läuft noch bis morgen Abend, schaut doch vorbei!

{Gelacht} Über´s Würmchen, die haut Sprüche raus wie noch nie. Sie ist aber auch kess wie nie und das reibt manchmal die Nerven auf.

{Gedacht} Dass ich in diesem Jahr keine Süßigkeiten zu Weihnachten hole, denn wir haben soviel (Geschenktes) im Haus, dass wir einige Familien ausstatten könnten...Die Kinder essen gar nicht soviel.

{Gewünscht} Dass meine Haare mal länger wachsen als nur bis zur Schulter. Man muss ja immer mal die Spitzen schneiden (ich war diese Woche mal wieder beim Friseur), aber irgendwie....werden sie nicht länger. Hat da jemand einen guten Tipp?

{Gekauft} Weihnachtsgeschenke ;) - ich hab da so eine Liste für uns gemacht, wer was bekommt, damit ich überhaupt den Überblick nicht verliere und bei den Kindern wollen wir ja auch fair bleiben, damit jeder gleich viel (finanziell) bekommt. Gibt es bei Euch auch ein Limit für die Geschenke?

{Was will ich noch?} In dieser Woche möchte ich endlich Weihnachten und die Vorbereitungen abschließen, damit wir am Wochenende den Baum aufstellen und danach nur noch entspannen (vielleicht noch einmal backen) können. Habt Ihr schon einen Baum geholt?

Bis dahin,

Eure Ivi


Kommentare:

  1. Hallo Ivi, mit meinen Weihnachtsvorbereitungen bin ich um Wochen zurück.
    Erst war ich durch die Grippe / Erkältung geschlagen und jetzt ist meine Mutter im Krankenhaus, bezw. zieht vorrübergehend zu uns. Ich mache mir keinen Stress. Was nicht fertig wird böeibt liegen, in diesem Jahr ist alles anders.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      das kann ich gut verstehen, würde ich genauso machen. Ich hoffe, Deine Gesundheit ist wieder in Ordnung?!! Ich hoffe, mit Deiner Mama geht es bald bergauf. Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung!!!

      LG Ivi

      Löschen