Montag, 28. Dezember 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 51. KW

Weihnachten ist vorbei und gaaaaanz ehrlich: ich freu mich drüber! Sicherlich ist Weihnachten ein schönes Fest, aber die Zeit vorher....ich bin an meine Grenzen gestoßen und das für 1-2 Tage? Nein, Danke! Nächstes Jahr nicht mehr! Das habe ich mir fest vorgenommen!

{Gesehen} Leuchtende Kinderaugen

{Gehört} „Das habe ich mir schon immer gewünscht!“ vom Gummibärli und mit dem ferngesteuerten Auto voll ins Schwarze getroffen.
{Getan} Plätzchen noch fix gebacken, noch schnell Sachen fertig genäht, Geschenke verpackt und versandt, Freunde getroffen auf dem Spielplatz, die Krippe in einer Kirche bestaunt
{Gegessen} Ente mit Rosenkohl&Rotkohl&Knödeln, auswärts gegessen, Sandwichs, Backofengemüse auf Schafskäse, Resteverwertung

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle
{Gelesen} Eine Gebrauchsanweisung für eine Blumenvase, verschiedene Spielregeln, Aufbauanleitungen, eine Weihnachtskarte von einer Blog-Leserin – lieben Dank!

{Gefreut} Dass doch soviele Leute an einen denken und etwas schicken, obwohl wir das nicht ausgemacht haben (vielen Dank hier an Euch alle!) ;) und mit vielen Geschenken viel Freude bereiten

{Gelacht} Dass das Lieblingslied aller Kinder „Atemlos durch die Nacht“ ist :)

{Gedacht} Dass es tatsächlich jemand geschafft hat, eine Weihnachtskarte zu senden, obwohl man das ganze Jahr über nicht geredet & geschrieben hat...ich finde sowas irgendwie falsch...

...allerdings muss ich zugeben, dass ich auch jemandem eine SMS mit Wünschen gesandt habe, aber aus einem anderen Grund. Dieser Jemand fehlt mir sehr. Die Gespräche fehlen mir!

{Gewünscht} Dass ich eine solche stressige Zeit nie mehr haben möchte und sie wird auch nie mehr kommen, das lasse ich nicht mehr zu.

{Gekauft} Lebensmittel

{Was will ich noch?} Weiter so untätige Tage haben ;) Nein, im Ernst, ich genieße gerade die letzten 2-3 Tage, wo ich wirklich nichts tun MUSS, sondern das mache, wonach mir ist – und wenn ich Sachen bei ebay einstelle oder der Prinz das Hochbett endlich aufgebaut hat (das war noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für die Kinder, die haben sich gefreut!).

Ich bin am Überlegen nach einem Jahresrückblick. Letztes Jahr hatte ich keinen gemacht, irgendwie war die Zeit weg. Wollt Ihr einen lesen?


Eure Ivi
Chaos nach der Bescherung


Völlig k.o. die Katzen :)

Überhaupt nicht neugierig ;)

1 Kommentar:

  1. Ivi, nächstes Jahr nicht mehr habe ich auch gesagt !
    Aber nächstes Jahr ist es genauso wie in diesem Jahr , garantiert !
    Die Sonne scheint, draußen ist Frühling, alles komisch in diesem Jahr. Den kleinen Lord habe ich durchgelesen, hat mich gefreut.
    Ich weiß nicht, ob ich einen Jahresrückblick schreibe, kostet so viel Zeit, obwohl es ja spannend ist. Wenn du Zeit hast, schreib einen, ich lese ihn gern.
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen