Mittwoch, 30. Dezember 2015

Silvester 2015 / 2016 - Rutscht gut rein!

Jahresendspurt. Was macht Ihr so zwischen den Jahren? Müsst Ihr arbeiten oder habt Ihr Urlaub?

Mein Prinz hat Urlaub und wir erlauben uns tatsächlich Müßiggang. Wir machen das, wonach uns ist. Gestern waren wir noch einmal Freunde besuchen und hatten einen schönen Nachmittag. Dann hat der Prinz neue Fensterriegel bestellt zum Abschließen. Die neue Waschtischarmatur wollte er auch noch anbringen, mal schauen, ob es beim Willen bleibt :)

Ich habe mich tatsächlich einfach nur mal hingesetzt und den Rezepteordner aussortiert und umgeheftet in einen neuen. Die normalen Alltagspflichten wie Wäsche waschen und Kochen etc. sind ja dennoch da, vor allem, wenn Kinder im Haushalt dabei sind.

Die Kinder sind langsam ruhiger geworden. Es ist noch immer alles aufregend, alle Geschenke wurden noch nicht ausprobiert, aber die Holzeisenbahn wird immer noch täglich neu aufgebaut, verändert, bespielt.

Morgen nun ist der letzte Tag des Jahres 2015. Wie verbringt Ihr ihn?

Wir sind daheim, Familie kommt und wir machen Raclette. So können die Kleinen doch ins Bett, wenn sie müde sind. So können wir frühzeitig rausgehen und Raketen steigen lassen für die Kinder. Wir machen einen „Ruhigen“.

Ich lasse das Jahr noch einmal in meinem Kopf vorbeigehen. Wir hatten schöne Tage, aber auch sehr traurige Tage. Wir haben Zuwachs bekommen und viele Menschen, als auch unser geliebtes Katertier sind von uns gegangen. Wollen wir hoffen, dass es im nächsten Jahr in dieser Sparte ruhiger bleibt.

Zu guter Letzt möchte ich Euch auf Großmutter Käthe´s Blog aufmerksam machen. Vielleicht hat noch jemand Babykleidung, die er nicht mehr braucht? Hier wäre ein wenig Hilfe nötig.


Eure Ivi

PS. Jetzt muss ich noch schnell ein Geschenk für meinen Prinzen organisieren....der hat nämlich gleich am 2.1. Geburtstag :( ... und ich habe keine IDEE???!!!!

Kommentare:

  1. Ach ihr kommt ja aus dem Feiern gar nicht mehr raus, wenn es Anfang Januar schon mit den Geburtstagen weitergeht. Mein Mann wünschte sich immer artige Kinder.Na, meistens hat es geklappt, manchmal auch nicht, du kennst das ja. Ich mache zwischen den Jahren auch blau, da bin ich immer faul. Außer, dass ich jetzt auf Babysachensuche bin. Danke für deine Hilfe.
    Ich wünsche euch viel Spaß morgen abend und einen guten Rutsch !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      gott sei Dank gibt es nur Kaffee und Kuchen, bei uns eher Brezeln mit Leberwurst. Mehr nicht.

      Ja, er wünscht sich auch artige Kinder und eine artige Frau, aber leider können wir damit nicht dienen 😅

      Wir wünschen Euch auch einen ruhigen Rutsch!

      LG Ivi

      Löschen